Anmeldung für 2024

• Seminartermin: 15. - 17. Oktober 2024
  • Teilnahmegebühr: 1490,-€
  •  Hier anmelden

Zur Anmeldungen verwenden Sie bitte das  Online-Anmeldeformular. Alternativ können Sie auch dieses Formular ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und per Brief oder Fax zurückschicken. Bitte benutzen Sie pro Teilnehmer ein Formular. Sie können das Anmeldeformular gerne kopieren und an weitere Interessierte verteilen.

Der Versand der Rechnung erfolgt nach Eingang der Anmeldung.

Zahlungen bitte bargeldlos nach Erhalt der Rechnung unter Angabe der Rechnungsnummer. Die Registrierung als Teilnehmer erfolgt erst nach Eingang der Buchung.

Leistungen

In der Teilnahmegebühr sind enthalten: Praktikumsmanuskript, Mittagessen und Pausengetränke an allen Tagen, Begrüßungsabend und ein geselliges Beisammensein im Restaurant "Altes Brauhaus Rietkötter".

Stornierung

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nur bei schriftlicher Abmeldung bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn (Post­stempel) die Teilnahmegebühr (abzügl. 50,- € für Bearbeitungskosten) erstattet wird. Nach dieser Frist wird die Teilnahmegebühr in voller Höhe berechnet. In diesem Fall senden wir die Veranstaltungsunterlagen auf Wunsch zu. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers möglich. Einzelne Teile des Hochschulp­raktikums können nicht gebucht werden. Muss die Veranstaltung aus unvorhersehbaren Gründen abgesagt werden, erfolgt sofortige Benachrichtigung. In diesem Fall besteht nur die Verpflichtung zur Rückerstattung der bereits gezahlten Teilnahmegebühr. In Ausnahmefällen behalten wir uns den Wechsel von Referenten und/oder Änderungen im Programmablauf vor. In jedem Fall beschränkt sich die Haftung des Instituts für Werkstoffe ausschließlich auf die Teilnahmegebühr.

Tagungsort

Beckmanns Hof (IBZ), Ruhr-Universität Bochum

Anfahrt

Informationen zur Anreise finden Sie auf der Webseite des Beckmannshof der Ruhr-Universität.
Auskünfte über Bus- und Bahnverbindungen in Bochum: www.vrr.de.

Hotelempfehlungen

Für die Übernachtung in Bochum empfehlen wir u.a. folgende Hotels:

Mercure Hotel Bochum
Massenbergstr. 19
www.mercure-hotel.de
Preiskategorie: EZ ab 85,00 €
Ibis Bochum Zentrum
Universitätsstraße 3
ibis.accorhotels.com
Preiskategorie: EZ ab 75,00 €
Claudius Hotel
Claudius-Höfe 10
Tel.: 0234-520081-10
www.hotel-claudius.de
Preiskategorie: EZ ab 65,00€

Von allen Hotels aus erreichen Sie den Veranstaltungsort an der RUB innerhalb von 20 min mit U-Bahn oder Auto.
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Reservierung auf das Stichwort "Ruhr-Universität Bochum".

Weitere Veranstaltungen

Wir möchten Sie an dieser Stelle auf das jährlich im Frühjahr stattfindende DGM-Fortbildungsseminar „Systematische Beurteilung technischer Schadensfälle“ in Kassel aufmerksam machen. In Ermatingen werden in einem einwöchigen Kurs die schadensanalytischen Grundlagen ausführlich behandelt, während in Bochum der Schwerpunkt auf der Untersuchungssystematik und Prüftechnik liegt. Beide Kurse ergänzen einander.